Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Tachowelle für M22 montieren
Liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Armin, ich wohne in der bayerischen Rhön und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Multicar M 22 Pritsche, Baujahr 72.

Nun auch gleich meine erste Frage:
Ich möchte gerne den vorhandenen Tacho (Tachowelle fehlt) wieder gangbar machen, weiß aber 1. nicht wo sich der Anschluss am Motor befindet und
2. woher ich eine passende Tachowelle bekomme?

Wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß 
Armin
Hallo Armin!

Willkommen im Forum.

Der Tachoantrieb ist am Getriebe in Fahrtrichtung links (nicht am Motor).
Ich kann`s jetzt nicht genau sagen aber ich denke, dass eine Tachowelle vom M24/25 auch passen könnte.

VG Mario
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Hallo Mario,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider scheint das mit der Tachowelle für den M22 doch nicht so einfach zu sein.
Jürgen B. schrieb hier schon Mal, das man für einen M22 einen '16 Zähne, Schrägverzahnung rechts, Dm 23mm' Tachoantrieb benötigt - den kann ich aber im www nirgendwo finden ... ?
Und wo der Tachoantrieb am Getriebe ist, habe ich leider auch nicht gefunden ... ☹
Hättest du vielleicht ein Foto für mich?

Danke und Gruß
Armin
Hallo,

nicht alle M22 Getriebe besitzen einen Tachoantrieb.Der M22 wurde mit und ohne Tacho ausgeliefert .

MFG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo