Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M26.7 Fehlercode
Hallo,
Bei meinem M26.7 ist vorhin die gelbe Motorkontrollleuchte angegangen und er zeigt mir den Fehlercode DTC 01 an.
Kann mir jemand sagen was der bedeutet oder hat jemand eine komplette Fehlercode-Liste für mich?? Rolleyes Rolleyes
Servus,

Ist die Lampe beim Neustart wieder an? Wenn nicht, beobachten und weiterfahren. Haben die Dinger ab und zu. Meist irgendwelche Datenbus Probleme. Unwichtig.
Eine Tabelle habe ich zwar, aber die bringt nichts. Unter diesem Code sind mehrere Fehler verzeichnet. Wenn du sicher gehen willst, besorg dir ein OBD Auslesegerät.

Viele Grüße
André
"Der ist ja niedlich“ ist kein Kompliment für einen MulticarBig Grin
Servus,

wenn DCT01 angezeigt wird, musst Du die Rückstelltaste mind. 2 s drücken. Dann kommst Du in die tiefere Ebene der Fehlercodes. Alternativ wie von André beschrieben ein OBD-Auslesegerät.
Über die dann folgenden Fehlercodes bekommst Du die Infos auch von Dr. Google: ODB II Fehlercodes.

Viele Grüße
Jens_S
M26.7 mit Meier Ratio CT2T, 4x4, Bj. 2007
vorher: M 25 L mit LDK 020, 4 x 2, Bj. 1989
Danke für eure schnelle Antwort.
Ich habe gerade nochmal geschaut und er zeigt an:
157SPN
1*16FMI
OBD-Gerät ist bestellt, dauert aber leider noch ein paar Tage
Hallo Fabian,

SPN157 FMI16 bedeutet: Kraftstoff- / Einspritzdruck zu hoch / über Arbeitsbereich

Viele Grüße
Jens_S
M26.7 mit Meier Ratio CT2T, 4x4, Bj. 2007
vorher: M 25 L mit LDK 020, 4 x 2, Bj. 1989

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo