Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied M25 M24 Motor
Hallo Leute
mal ne frage an die Runde. Habe einen M25 Bj. 88. Und habe mir heute einen zweiten Motor besorgt zum fertig machen. Der Motor sieht identisch aus . Nur die Aufhängung ist anders. Bei meinem M25 Motor vorn, ich sag mal an der Stirnseite und bei dem anderen seitlich. Soll aus einem M24 sein. ich dachte es passt. Kann man da was umbauen ?

mfg Marco
Hallo Marco,

ich habe vor Kurzem einen M24-Motor in meinen M25, EZ 07/81 eingebaut.
Hatte mich schon über die ursprüngliche Halterung gewundert, weil selbstgebaut ... scheinbar vom Vorgänger oder schon früher.
Demendsprechend war auch schon ein M24-Motor drin ... oder Stationär ... Stapler ...

Die Halterung ist ein U, breit wie der Motor, quer zum Fahrzeug, unten die Gummipuffer/ Motorlager.
Da sind dann 2 Flacheisen angeschweißt, nach hinten Richtung Motor-Befestigungs-Bohrungen/Gewinden.
Material würde ich schätzen auf 100mm x 10mm.

Vielleicht hilft dir die Beschreibung, ansonsten muß ich dir ein paar Fotos machen Wink
Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Multicar M25 -> bewährte DDR-Fahrzeugtechnik
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort. Wenn es keine Umstände macht wären Bilder nicht schlecht ;-)
Na marco,

Umstände macht´s schon ... aber wenn ich helfen kann, gerne. Big Grin
Muß/will nachher eh noch beim "Muli" bei. Wink

Werde dann noch "Maß nehmen" damit du eine Richtung hast.

Möchte aber gleich erwähnen, daß die Motorhalterung für mein Empfinden zu hoch ist.
Es sieht aus als ob die Motor-Getriebe-Einheit vorne ca. 2-3 cm zu hoch drin sitzt. Auch Schaltknüppel sitzt nicht optimal und am Leitblech des Kühlers sieht man auch das der Motor irgendwie nicht optimal sitzt.
Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Hallo Marco,

ich habe mir meinen "Muli" mal von unten angeschaut .... und dir ein paar Bilderchen gemacht.
Die Halterung sieht links und rechts gleich aus.
Maße habe ich dir in die Fotos eingetragen.
Falls nicht ganz eindeutig ... frag mich Wink 

Hinweis: ich habe das Gefühl, der Motor ist vorne zu hoch ....

rechte Seite-1
[Bild: normal_rechte-Seite-0.JPG]

rechte Seite-2
[Bild: normal_rechte-Seite-1.JPG]

rechte Seite-3
[Bild: normal_rechte-Seite-2.JPG]
Merken

linke Seite 1
[Bild: normal_linke-Seite-0.JPG]

linke Seite 2
[Bild: normal_linke-Seite-1.JPG]

Mitte 1
[Bild: normal_Mitte-0.JPG]

Mitte 2
[Bild: normal_Mitte-1.JPG]
Merken
Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Thumbs Up 
Hallo Rudi
ich danke dir. Die Bilder sind super. Echt eine große Hilfe.

mfg Marco
Freut mich ... Big Grin
Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo