Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbaum Regler Lima am M25
Guten Abend,

Da am mein Muli die Elektrik spinnt habe ich mich entschieden den Kabelbaum komplett zu erneuern.

Nun Habe ich gestern angefangen am Grundfahrzeug die Kabel raus zu schmeißen und heute habe ich den neuen bis ins Fahrerhaus gelegt.

So nun ist mir auch gleich aufgefallen was für Fehler ich gestern gemacht habe. " Kabel abschneiden und raus zuschmeißen"  Undecided

Jetzt benötige ich ein wenig Hilfe von Euch, da ich die Kabel an der Lima und am Regler gleich mit entsorgt habe.

Nach 3 Stunden I-Net Surfen und Lesen bin ich jetzt erst recht verunsichert.  Leider ist die Verdrahtung vom Regler und Lima nicht im Schaltplan Confused .

Kann mir hier jemand die Verdrahtung davon erklären? (Lima 8002.22 Regler 8102.18)

wie die 30 (Batterie +) an der Lima D+ ?
Vom Regler 61 zur Ladeanzeige  ??
von der Lima DF zum Regler DF ???
von Lima  D- zum Regler D- ????
hmm Konfus
wie komme ich von Regler D+ wohin auch immer?

Vieleicht hat einer von Euch meine Lösung und bringt mit das Licht ins Dunkel

Vielen Dank
Tom
Hallo Tom,

im Reparaturhandbuch steht nur die Drehstromlichtmaschine mit eletronischen Regler, welcher auf der Lima direkt aufgeschraubt ist beschrieben.

Lima 8002.22 und Regler 8102.18 ist die Gleichstromlichtmaschine mit dazugehörendem mech. Regler. Der Plan ist im Rep-Buch vom M24 zu finden.

Die Leitungen von der Lima gehen alle zum Regler. D+ zu D+; DF zu DF; 31 zu 31; Masse über das Gehäuse

Die restlichen zwei Anschlüsse am Regler sind 61 (Kontrollampe) und 51 vom + Pol der Batterie und Masse über das Gehäuse.

ABER: Die Anschlüsse 30 und D-, welche du erwähntest, gibt es eigentlich nicht bei der Gleichstromlichtmaschine sondern bei der Drehstromlichtmaschine mit mechanischen Regler.

Schau bitte nochmal nach was du genau verbaut hast, im zweifelsfall mach Fotos und lade sie hier hoch.

MfG Daniel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo