Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betätigung Differentialsperre
Hallo,

in meinen Unterlagen steht 15x26x7.

MfG Daniel
Danke Daniel,

werde wohl nicht umhinkommen, mir auch mal So eine Ersatzteilliste zu besorgen.

Holger
Hallo,

"meine Unterlagen" sind lose A4 Blätter, die ich im Hanbuch beigelegt habe. Dabei notierte ich z.B. von Wellendichtringe und Wälzlager die größen.

Wenn du auf div. Onlineplattformen z.B. ein Wälzlager kaufen willst und du weißt die genaue Bezeichnung des Lagers kommst du billiger, als wenn du das "Fahrzeugspezifisch" kaufst.

z.B. wenn du "Wellendichtring Vorderachse Multicar M25" eingibst, wirst du teurere Produkte angezeigt bekommen, als wenn du "Wellendichtring 55x80x10" eingibst.

oder bei "Lager Schwungscheibe Multicar M25" (ca. 12€) wieder teurere Produkte als "Pendelkugellager 1203" (ca. 4€).

Ist nicht nur bei "Multicar" so, sondern generell.

MfG Daniel
So hatte ich es ja auch im Sinn aber die Schlitzohren aus Tschechien haben einen 15x28 Wellendichtring abgebildet. So habe ich nun die falschen geordert, dumm gelaufen.

Holger
Hallo, da muss ich dir leider wiedersprechen.

https://www.ersatzteile-multicar.de/prod...?code=H8-9

Klick mal das Bild an, dann wird es vergrößert.

Außerdem sind die angaben 15 x 26 x 7 die Maße (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Breite). Das kann man auch an der Buchse und der Schaltwelle nach- oder ausmessen.

MfG Daniel

Noch ein Tipp, den ich selber gerade bemerkt habe:

Wenn du bei den tschechen ein Lager oder Wellendichtring in den Warenkorb legst und anschließend zum Warenkorb wechselst und den Artikel im Korb selber nochmal anklickst offnet sich der Artikel mit einer anderen Artikelbezeichnung (diesmal wird der Typ als Artikelbezeichnung angegeben). Mir ist damals schon aufgefallen, dass auf den Rechnungen andere Artikelnummern abgebildet sind.

MfG Daniel
Also ich habe mir das Bild heruntergeladen und beim vergrößern sehe ich 15x 28x7, naja egal ist nun auch kein Weltuntergang. Deinen Tipp mit dem Warenkorb werde ich aber in Erinnerung behalten, hoffentlich.

Holger
Sehr gut gemacht Holger.  Ich sehe aber auch 15 26 7 auf dem ring... aber solang alles wieder geht passt es doch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo