Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KFZ-Brief M22
Hallo, ich habe einen Multicar M22 neu aufgebaut. Leider fehlt mir der KFZ-Brief. Ich möchte einen neuen beantragen und benötige vorab die Abnahme durch den TÜV. Der TÜV-Prüfer benötigt ein paar Angaben. Hat jemand noch einen alten KFZ-Brief herumliegen und möchte den verkaufen? Eine Kopie mit allen nötigen Angaben würde mir auch reichen.

MfG Toni
Moin Toni!

willkommen im Forum!

wäre Klasse, wenn Du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst, sondern auch ein paar Worte im Vorstellungsbereich spendierst.

Ein paar kurze Worte zu Dir, aus welcher Region Du kommst, und was für ein Multicar Du hast - gerne mit Bild - das hilft ungemein!

Auch bei Deiner Frage hier - da es unterschiedliche Ausführungen gab, müßtest Du schon etwas genauer beschreiben, was Du da neu aufgebaut hast, dann kann Dir mit passenden Daten auch geholfen werden kann.

Bilder helfen auch dabei ...

VG henry
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Hallo Toni,
bist du dir sicher das eine Kopie eines Briefes reicht ?
Gruß
Netti

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hallo,

bei mir wurde für das DEKRA-Gutachten die Fahrzeugdaten auch nur von einer Kopie eines Fahrzeugscheines eines Kundenfahrzeuges der Werkstatt übernommen.
Wichtig ist nur, dass der Aufbau der gleiche ist.
z.B. ist die Fahrzeughöhe bei einer Pritsche mit Plane höher als bei einem Kipper, ein Fzg für Absetzmulden hat ein höheres Leergewicht, Sonderan-, Aufbauten etc...
(mir ist bewusst, das der M22 nicht als Absetzmuldenversion existiert, soll nur als Beispiel dienen)

MfG Daniel
Beim Dekra Kompetenz Zentrum Nähe Dresden sind alle Daten hinterlegt .
Dort war eine Frau Pomosainski als Ansprechpartnerin.
Ich fahre einen Kipper und wir haben auch eine Neuabnahme gemacht .
Ist eigentlich kein Hexenwerk . Wenn im O Zustand am besten in einem Abwasch die H Abnahme mitmachen

Gruss
Fritz
M 22 fahren macht einfach Spaß
Hallo,
wenn man ein wenig hier im Forum die Suche bemüht
findet man erstaunliches.
Unter anderm dieses
https://multicarforum.de/showthread.php?...datenblatt Big Grin 
Besonders interessant dürfte der Bericht 3 sein.

Viele Grüße Uwe
Man kann einen Multicar nicht ersetzen, man kann ihn aber mit einem zweiten Multicar glücklich machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo