Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bowdenzug Diff.Sperre M26 VW
(10.10.2017, 09:33)Jens M. schrieb: Hallo
Weg lassen geht, aber dann wird es schnell richtig teuer, denn beim M26 VW funktioniert das System sozusagen Seitenverkehrt.
Die Sperrklinke ist immer darauf bedacht einzuklinken, wird aber durch den Seil- bzw .Drahtzug daran gehindert.
Reist der Draht ab und die Sperre rückt ohne es mitzubekommen ein, ist schnell das ganze Diff . reif für den Schrottcontainer.
Meine jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass viele am falschen Ende sparen, was mit zwar das Eine oder andere Fahrzeug beschehrt hat, aber meistens haben die Leute immer viel drauf gelegt.
Das ist heutzutage leider so, wer M26 fahren will, muss es auch bezahlen (können).
MfG Jens M.

Das heißt der Bowdenzug muss dran und funktionieren müssen bei den M26?
Ich habe nähmlich auch das Problem,das mein Bowdenzug fehlt und der Fußhebel(da hängt noch ein Stück von dem Zug drann)sich nicht betätigen lässt.
Hallo Steffen,
keine Angst, da passiert nichts. Die Sperre wird durch Federdruck in Ruhestellung gehalten bis der Bowdenzug (Bowdenschub) sie aus dieser Stellung heraus schiebt. Wenn der Zug fehlt kann sie sich nicht bewegen.
Grüsse
Franz
[Bild: plus_minus3.jpg]
(17.01.2018, 09:03)FranzF schrieb: Hallo Steffen,
keine Angst, da passiert nichts. Die Sperre wird durch Federdruck in Ruhestellung gehalten bis der Bowdenzug (Bowdenschub) sie aus dieser Stellung heraus schiebt. Wenn der Zug fehlt kann sie sich nicht bewegen.
Grüsse
Franz

Danke Franz für die Antwort.Gruß Steffen
(17.01.2018, 16:31)steffen4599 schrieb:
(17.01.2018, 09:03)FranzF schrieb: Hallo Steffen,
Grüsse
Franz

Danke Franz für die Antwort.Gruß Steffen

Franz,gibt es eine alternative zu den teuren(155€)Bowdenzug?
(09.10.2017, 22:11)PeTeR schrieb: ........
PeTeR

edit: Frag mal bei http://www.mann-magar.de in Merzig. Die haben den Zug mit 42,50 € (brutto?) auf der Liste...?!??? Huh

Nur, falls du es nicht gelesen hast Cool
Grüße aus dem Vorharz
Rudi

Multicar M25 -> bewährte DDR-Fahrzeugtechnik
Entweder bin ich blind oder.....ich finde bei denen nix von Multicar.....
Mahlzeit.

Guggstu hier

PeTeR
Spare jederzeit, dann hast Du immer Not.
Hallo hat von euch schon einer den Zug von http://www.mann-magar.de bestellt und verbaut. Wie sind eure Erfahrung damit.
Danke Gruß Basti
Basti, hast du den Bowdenzug für 42€ bestellt? Wie ist die Qualität ?
Ich habe auch einen defekten Zug und bin auch nicht bereit 155€ zu zahlen.
Da ichnoch im Aufbauen bin wäre mein Ansatz eine elektromagnetische Lösung zu finden und bauen, aber ich bin noch im vorderen Teil am instandsetzen und arbeite mich nach hinten. Aber planen kann ich ja schon für hinten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste