Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
m25 raucht stark
Hallo mein mc M25 Raucht stark beim anlassen wenn er Kalt ist weisser rauch nach CA. 3-4 Minuten aber nicht mehr nur noch leicht ist das normal. ? kann ja sein da es nun ja so kalt ist Gruss andi
Klingt nach Kühlwasser, fehlt welches, sind blasen im Kühlwasser.
Läuft der Motor rund, nimmt er Gas an, Leistung vorhanden, was anderes ungewöhnlich?

Wenn ja, währe als Notlösung Kühlerdicht verwendbar (nur wenn keine Blasen im AG-Behälter sind), die Betohnung liegt auf Notlösung Exclamation Eine Flasche ist aber zuwenig.
Idea Wer Samson nicht kennt, hat die Welt verpennt. Big Grin
huhu em Kühlwasser fehlt nicht und wie blasen ? wie kann ich dich Sehn
Blasen im Ausgleichbehälter, wenn der Motor läuft.
Idea Wer Samson nicht kennt, hat die Welt verpennt. Big Grin
Jaja...das ist die Fluch des Grünschnitts.... Wink

Aber ich bin mal freundlich und vermute nicht gleich die kaputte Zylinderkopfdichtung: Blasen im Ausgleichsbehälter oder Abgase aus dem Zylinderkopfdeckel.
(man soll es wohl wie bei einem Aquariumschlauch blubbern sehen)
---

Ich würde nach dem Fehlerbild auf eine Glühkerze tippen.

Nebelt er auch, wenn er warm ist beim Gasgeben? (unter Last)
-> Bei mir war es die Einspritzpumpe und eine Einspritzdüse.
(habe komplett wechseln lassen)

Mirko
Ich lass mon ma den MC an und schau ma rein ob da was ist em Glühkerzen sind neu 3 Wochen alt Zylinderkopfdeckel hab ich nie was gesehn das da was ist

Mirko kein ding dein Anlasser ist ja freitag da dann kannst deine 5 äste wegfahrn Big Grin
Hallo Andi,

weiser oder auch hellhellgrauer Rauch kann schlechte Verbrennung sein, hatte dieses Problem am Deutz, nur so lange er kalt war. Mein Vater (Landma.Schlosser) nannte das Nebelmaschine. Da warns gebrochene Kolbenringe kombiniert mit gerissenen Einspritzdüsen. Erst scheußliches Anspringverhalten, da hab ich die Düsen gewechselt und einstellen lassen und dieser weise Rauch ging dann mit Erneuerung der Kolbenringe weg. Vielleicht mal Kompression prüfen. Mal kalt und mal warm, wenn das ne Veränderung aufzeigt können Dir hier bestimmt die Forums-M25-Motor-Spezialisten weiterhelfen.
mfG Mike

"der Schein trügt zu kurz für ein Leben" ...(der Unhold)
NNEEEE ODER ich seh schon kommen....
Alternative: Multicar nicht kalt werden lassen!
seit Ihr genug Leute um im 3-Schichtbetrieb Multicar zu fahren?
Das ist dann "Fun ohne Grenzen" Big Grin
mfG Mike

"der Schein trügt zu kurz für ein Leben" ...(der Unhold)
...macht dem Jungen mal nicht so Angst! Wink

Wie kalt war es denn? Wenn Du schon beim ausatmen nebelst, dann nebelt der auch.

Kannst Du mal ein Bild (oder vielleicht Video) machen, wie es aussieht?
Vielleicht sagen ja dann einige, dass das normal aussieht, bei den Temperaturen. (Mir fehlt da auch ein Vergleich... Confused)
Das ist irgendwie alles sehr subjektiv: Was dem einen zuviel, passt dem anderen vielleicht...

Mirko

PS: Das sind nicht nur 5 Äste... Das kommt davon, wenn man sagt: "Jaja, ich fahre Zeug weg...ihr könnt auch noch was mit draufhauen..."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo