Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumsbilder jetzt auf dawawas
Hi Forum!

Ab sofort könnt Ihr die Bilder unserer Treffen etc. bei dawawas anschauen. Die altbekannte Dropbox ist in der Gratis-version mit 2 GB Speicher an ihr Limit gekommen, daher habe ich nach ner passenden Alternative gesucht.

www.dawawas.de ist ein deutscher Anbieter, die Bilder liegen auf deutschen Servern nach deutschen Datenschutz, von daher können wir recht beruhigt sein.

Es ist (leider) wieder ne eigene Anmeldung nötig, und ne Einladung zu den Bildern des Forums. Die Optik ist auch etwas gewöhnungsbedürftig,
aber dafür können deutlich mehr Bilder hinterlegt werden. Vom Prinzip kann jeder in der kostenlosen Basisversion einmal mindestens 1000 eigene Bilder hochladen und darüberhinaus auf die jeweils 1000 Bilder der anderen Mitglieder zugreifen. Die Bilder sind thematisch nach "Ereignissen" sortiert, hier können also zu den vorhandenen Bildern noch eigene hinzugefügt werden. Genauso können natürlich eigene Ereignisse angelegt werden, z.B. wenn jemand seine Multicarrestaurierung dokumentieren möchte. Man kann bestimmen, wer die Bilder sehen soll, das geht von "alle" über "alle mit gemeinsamen Ereignissen" bis hin zu "nur Eingeladene" oder eben nur man selbst. Die Bilder der Treffen sind für alle, die dabei waren freigeschaltet - jeder, der sich mit "ich war dabei" outet, sieht alle Bilder.

Ich habe mal die Bilder aus der dropbox rübergeschaufelt - wer also Interesse hat, bitte eine kurze mail an mich w/ der Einladung.
Ihr könnt Euch alternativ auch direkt bei dawas anmelden, nach "Multicarforum" suchen und dann darüber um Freischaltung/Zugang bitten.

Fragen wie immer gern, wer selber noch Bilder beisteuern möchte - einfach bescheid sagen.

VG Henry

PS: die gute alte Dropbox bleibt trotzdem erhalten, hier können wir ja eigene Dokumente hinterlegen, sowas wie z.B. die Motorwechseldokumentation von Fritz und Marzl
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Hi Forum!

hier nochmal ein paar weitere Infos:

wenn Ihr Euch angemeldet habt und zu einem Forumsereignis eingeladen wurdet, müsst Ihr ja zuerst entscheiden, ob ihr dabei wart, oder dem Ereignis nur folgen wollt. Geht mal auf "ich war dabei" , dann wird Euch dieses Ereigniss mit allen seinen Bildern drin angezeigt. Am linken Rand etwas unten seht Ihr so kleine Profilbildchen, von Leuten, die ebenfalls mit dabei waren. Hier einmal auf das Profilbildchen mit dem Forumslogo klicken, das ist unser Forum als "Leut" / User. Nach dem Klick auf das Bildchen seht Ihr alle Ereignisse die ich fürs Forum erstellt habe und könnt nun nach dem Klick auf jedes einzelne Ereignis wieder links am Rand auswählen ob Ihr dabei wart oder dem Ereignis folgen möchtet.

Probiert es mal aus und fragt, wenn Fragen auftauchen. Über weitere Bilder würde ich mich genauso freuen, wie über eigene Beiträge/Ereignisse oder Kommentare zu Bildern Tongue

VG Henry
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Ich glaube es müsste https (und nicht http) im Link heißen, nur für den Fall, dass die Weiterleitung nicht funktioniert (war bei mir grade so). Also https://www.dawawas.de
Hi zurück!

Danke für den Hinweis, stimmt wohl, habs im Namen des Links nicht ganz richtig geschrieben. Aber wenn man draufklickt, sollte es trotzdem klappen.

Vg Henry

PS: wer noch Bilder vergangener Treffen hat , die er der Forengemeinde nicht vorenthalten will, bitte einfach bescheid sagen!

PSPS: Wäre aber auch ne gute Möglichkeit, Bilder seines eigenen Multicar-projektes mit anderen zu teilen.
Hallo Henry,
ich war ja schon lange nicht mehr im Forum unterwegs,aber heute habe ich es mal geschafft.Ich wollte auch mal 2 Bilder von meinem Muli.beisteuern,aber ich komme mit dem Bildern hoch und runter laden irgendwie nicht klar.Ich habe versucht über E-mail und Anhang,keine Ahnung ob es geklappt hat.Dann über dawawas,da habe ich die Bilder rein bekommen,aber wie sie zu dir kommen können,keine Ahnung.Du kannst ja mal versuchen ob du da was machen kannst.Es sind 2 M25 Bilder mit minibagger drauf.

LG. Willi
Hi Willi !

also nen Ordner hast Du in dawawas erstellt, sind nur keine Bilder drin.

Wenn Du Dich dort nochmal anmeldest, dann gehst Du oben auf "Erlebnisse" und wählst dann das passenden Erlebnis "muli.bilder " aus.

Dann erscheint mittig ein Text "Dateien zum hochladen hierhinziehen" .

Da kannst Du auch draufklicken, dann erscheint ein neues Fenster " Fotos hinzufügen" und da kannst Du unten auf "Datein auswählen " klicken. Dann geht das bekannte Suchfenster auf, wo Du Dich bis zum Speicherort der Bilder durchklickern kannst und sie auswählen kannst.

VG Henry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by | © 2002-2019 MyBB Group | Version:
Deutsche Übersetzung: MyBB Germany
Theme by: Tomdickharry & Vintagedaddyo