Re: Frontgeräteträger


  Multicarforum  

Geschrieben von peter l am 24. November 2008 09:35:41:

Als Antwort auf: Re: Frontgeräteträger geschrieben von Guido am 23. November 2008 18:22:56:

Hallo Guido,
natürlich kann ich den Schneepflug und auch die Bürste seitlich drehen. Der Drepunkt ist doch an den Anbaugeräten und genauso der Hydraulikzylinder.
Ich mache da mal genaue Bilder davon.
Und gegen den Umbau dürfte der TÜV nichts haben, bzw. den Geräteträger interessiert den Tüv auch nicht wirklich. Ist der bei dir im Schein eingetragen. Ist da eine ABE vorhanden, oder irgendwas? Also ich habe bei meinem Träger noch nichts gesehen. Und der iist original Multicar.
Übrigens, heute morgen konnte ich Schnee schieben......
Gruß Peter L


>Hallo Peter,
>das Problem ist, so wie du es gemacht hast kannst du das Schiebeschild nicht drehen und den Winkel seitlich ändern. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Du hattest doch die Aufnahmeplatte relativ Starr an den Dreiecken drann. Ich muss aber Schiebeschild und Bürste in der Richtung ändern können. Auch ist die Frage, wenn ich damit auf öffentlichen Straßen fahre mit dem Umbau, was sagt der Tüff dazu? Ist ein kleiner aber wehsentlicher Unterschied in der Nutzung rein Privat wie bei dir und Gewerblich wie eben bei mir. Klar wird deines halten und nie Probleme machen. Doch sind wir in Deutschland wo alles irgend wie durch nen § Geregelt wird.
>Das Hauptproblem liegt ja eigentlich an meinem Frontgeräteträger selbst. Die vier Bolzen zu ziehen ist nicht der große Akt. Der Vorbesitzer des Geräteträger muss mal damit gegen die Wand gefahren sein. Zumindest ist die rechte untere Ecke nach hinten gedrückt. Dadurch lassen sich die Bolzen nur sehr sehr schwer rein und rausstecken. Das muss nen Schmied mal richten wenn ich einen finde der das kann. Ist die Ausführung als Platte. Ich habe aber inzwischen auch die Rahmenvariante zu liegen. Frisch Sandgestrahlt und grundiert liegt der bereit. Nur komme ich nicht dazu den mal den richtigen Lack zu verpassen und fertig zu machen. Dann wird das auch alles leichter. In dem Zusammenhang will ich auch die Hydraulikkupplungen noch umverlegen. Die sitzen bei mir im Moment links unter der Stoßstange wenn man von vorn drauf schaut. Ist absolut unpraktisch wegen der Schlauchführung. Laufend klemmt man da was ein und muss beim ankoppeln ganz schön akkern um das alles zu richten. In Zukunft soll das oberhalb der Stoßstange genau mittig der Kabine sitzen. Ist leichter zu händeln und man klemmt nichts ein.
>VG
>Guido



Antworten:


  Multicarforum