Re: Zuviel Öl im Getriebe


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Geschrieben von peter l am 06. Oktober 2008 20:15:40:

Als Antwort auf: Re: Zuviel Öl im Getriebe geschrieben von Jens M. am 06. Oktober 2008 19:42:08:

Hallo Jens,
also zuerst einmal das mit deinem LT das war nicht böse gemeint. Mein Multicar steht auch nicht so gut da.
So, und nun zu meinem Öl-Problem. Also ob an der Pumpe schonmal was gemacht worden ist weis ich nicht. Als ich den Multicar in 2005 gekauft habe war die Pumpe schon drinn.
Und ja dieses Ventil sitzt drinn und so im Augenschein müste es in Ordnung sein. Aber gibt es da eine sichere Metode es zu überprüfen. Und woher soll sonst das viele und vor allen Dingen saubere Öl kommen?
Gruß Peter L


>Hallo Peter
>So wie Du es beschreibst, ist das gut möglich das die hydraulikpumpe Öl ins Getriebe drückt.
>Aber sehr ungewöhnlich.
>Denn die Pumpen haben innen eine Leckölbohrung, die bei Überdruck oder Pumpenverschleiß das überschüssige Öl in den Ansaugkanal drückt.
>Normalerweise ziehen die Pumpen bei def. Wellendichtring Luft.
>Fragen:
>Ist die Pumpe schoneinmal in der Drehrichtung verändert worden?
>Wie sieht es bei Deinem Multicar mit dem Rückschlagventil hinter der Pumpe aus? Ist das vorhanden und iO.
>Übrigens, unser Lt wurde damals nicht gestarahlt.
>Er wird im Nov auch dreißig Jahre alt, und hat die meiste Zeit seines Lebens im Freien gestanden, da darf er schon ein paar kleine Roststellen haben.
>Im nächstem Jahr, ist er wieder drann, und bekommt dannn auch sein eigenes Zimmer.
>Zehn Jahre muß er noch seinen Dienst tun, dann bekommt er einen Ehrenplatz irgendwo unter Dach.
>Ich habe noch einen der ersten Honda CRX stehen Fahrzeugnummer 0000064 Bj 1983 , den habe ich vor ca 15 Jahren Restauriert und dann Stillgelegt, der bekommt auch irgendwann iregendwo einen extra Standplatz unterm Dach, wenn irgendwann mal zufällig ein Kran hier ist.
>MfG Jens



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