Re: multicar m22 läuft bisher wie ein uhrwerk... trotzdem eine frage


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Geschrieben von Marko am 16. September 2008 13:20:57:

Als Antwort auf: Re: multicar m22 läuft bisher wie ein uhrwerk... trotzdem eine frage geschrieben von Stefan am 16. September 2008 06:09:52:

@ Stefan
Ich wäre auch an solch einer Kopie interessiert.
Wäre das möglich?
Gruss Marko


>>hallo liebe muticar freunde,
>>mein m 22 rennt eigentlich wie ein uhrwerk... so hört es sich auch an, das getacker und getucker, und als ob da hunderte von rädschen
>>am werkekn sind. die lautstärke in der kleinen kabine kennt ja wohl jeder. ;-)
>>vorallem die wärme bzw. hitze (ohne das die heizung an ist) ist schon so ein kleines übel je nach jahreszeit. darum fahren wohl auch fast alle m22 besitzer ohne seitenscheibe umher...
>>also mein m 22 löppt janz jut... laut ist es (normal ??) und warm ist es (normal ??) ...
>>ich schätze dieses gklecker und geticke ist auch normal ??
>>mein m22 rennt (ohne den drosselaufsatz auf der schaltung, dieser komische käfig) locker 25 km/h, durchzugsstark...
>>wenn dem nicht all so wäre... würde ich das sicher direkt merken wenn was kaputt währe anhand der leistung ???
>>ich bin (nicht am stück) mitlerweile schon 200 KM gefahren, ohne irgendwelche probs... schon gut, oder ??
>>motor öl wird so gut wie kaum verbraucht, sehr gering... gut so ??
>>beim anfahren und hochschalten qualmt das m22 häufig schwarz. ich fahre unbeladen bzw. mit beladung von ca. 500 KG oft im 2. gang an, was das m 22 locker schaft... aber das es da so eine russ wolke hinter mir gibt, so schön schwarz, ist das normal bzw. im grünen bereich ??
>>wenn ich die kupplung beim ausrolen und bremsen trette, konmt es vor dass das bremspedal einen etwas längeren weg hat. danach meistens sofort einen etwas kürzeren pedalweg.... ist das normal ???
>>(ich denke schon, da ja kupplung und bremse hydraulisch)
>>gemeinhin die frage, kann es sein dass wenn zB. die düsen hin sind oder zu, oder die glühkerzen nimmer so frisch sind, das ich das an leistungsverlust sofort bemerke ??
>>heute zB. ging das m22 beim ersten start aus, obwohl ich nach bedienanleitung gestartet hatte. danach, also beim zweiten start, ging alles wie sonst.... muss ich mir sorgen machen, war das ein schlechtes omen ??
>>
>>und, ich suche noch immer verzweifelt nach einer muster ABE oder zulassung für ein m 22 mit 6 km/h. meine versicherrung will zumindest eine vergleichbare ABE haben um mich korrekt zu versichern. so auf ansage sind die nicht so gut zu sprechen.
>>die von der DEKRA und TÜV meinten (NRW), ich sollte mir, um auch geld zu sparen, ein muster einer ähnlichen bzw. gleichen ABE für ein m 22 besorgen. im grunde reicht eine kopie bzw. ein muster völlig für die versicherrung. die von mir angesprochenen polizisten meinten das eine vergleichbare ABE (als kopie) und der versicherrungs nachweis für sie ausreicht. ferner irgendein beleg über eine abgelegte fahrprüfung (selbst mofa reicht denen hier)...
>>kurioserweise meinte sogar einer der besuchten bzw. befragten polizisten , dass es ihnen egal sei ob der nun 6 oder 10 km/h fährt. selbst wenn der 20 löppt, besser wäre das für den verkehrsfluss, und wirklich interessieren würde die sowas nicht.... die hätten genug zu tun mit alk-fahrern und teenies die ihre roller hochjagen... da wäre so ein multicar oder ein bauer von minderem interesse....
>>nicht schlecht wenn man das weiss, hier...
>>also nochmals die bitte, wer hat für mich eine kopie oder so, eines M22 mit 6 km/h zulassung, als muster, sonst nix. damit ich zumindest mit der HUK komplett pari bin.... danke für jegliche hilfe...
>>und danke für den rest an technischen infos auf meine vorrangegangenen fragen...
>>
>>beste grüsse,
>>michael.s
>Hallo
>Micha
>Eigentlich alles im grünen Bereich.
>Lautstärke ist normal, mußte mit Gehörschutz gefahren werden
>Temperatur normal, da durch Gebläsekühlung des Motors Warmluft entstehtdie alles aufheizt.
>Bei Geräuschen kann man auf vieles schließen, kann aber auch normal sein.
>Wenn er qualmt dann läuft er unter Last (z.B. Bergstrecken voll beladen)
>Weil er ausging, war bestimmt einen Tick zu kurz vorgeglüht, hört man auch wenn er unrund läuft(nur ein Zylinder arbeitet)
>Jeder Motor verbraucht etwas Öl
>Wegen Kupplung und Bremse dürfte eigentlich nicht sein, sind 2 Leitungen und Ausgleichbehälter hat 2 Kammern.
>Wenn Glükerzen kaputt kannst du nicht vorglühen.
>Muß ich wohl doch mal die ABE rauskramen und scannen Was?
>
>Gruß Stefan
>PS: Ab und an mal den Ölspaltfilter bewegen damit der Abrieb im Öl abgetrennt wird. Sitzt unterhalb vom Öleinfüllstutzen entweder eine Ratsche oder ein Knebel



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