Re: Winterdienst


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Geschrieben von Guido am 01. Dezember 2012 09:31:56:

Als Antwort auf: Re: Winterdienst geschrieben von Tobim25 am 01. Dezember 2012 00:22:26:

Hallo Tobi,

lohnt sich das für dich? Ich denk nur allein an den Finanziellen Aufwand ehe du die Teile alle hast. Denn allein der Steuerblock wird schon gut
gehandelt. Traverse und Schiebeschild verschenkt auch keiner. Ich weis nicht, ob sich das am 25er noch rentiert. Beim 26er ist da vieles nen bischen
weiter. Auch haben die 25er ja bereitz mindestens ein Fahrzeugarbeitsleben hinter sich so das man trotz sorgfälltiger Sanierung ihrem ALter gerecht
werden sollte. Übrigens, wenn du so am Aufbauen bist, empfehle ich dir einen PVC Tank für den Diesel zu verwenden. Damit hast du deutlich weniger
Kondenswasser. Ich hatte die Zeit mit dem 25er sehr sehr oft Probleme besonders im Winter mit dem Diesel selbst, da der Diesel heutzutage nur noch
gepanscht ist. Der "einfache Diesel ist mit bis zu 7% Biozeugs "verunreinigt" was bei Temperaturen ab -10°C grundsätzlich zu Problemen führt. Beim
Mc wo ja alles mehr frei liegt kommt der kalte Fahrtwind usw. blank ran und das merkt man dann entsprechend an der Leistung. Hab da öfters suchen
müssen warum kein Diesel an der ESP ankommt bis ich gesehen habe das nur Butterschmalz im Tank ist dank Bio. Die Aditive selbst kann man dann aber
dazugeben. Auch kann man den teureren Diesel welcher ja der eigentliche Diesel ist tanken. Der sollte eigentlich Wintertauglich sein. Das er das
nicht ist haben wir im letzten Winter gesehn als die Fahrzeuge dennoch reihenweise liegen geblieben sind. Adiiv hatte keiner mehr auf Lager.
Früher, als wir noch Diesel hatten, also nicht das gepanschte Zeug von heute, konnte man nen bischen Spiritus mit in den Tank geben und das Wasser war
gebunden. Doch bei dem ganzen gepansche heute ist es die Frage, ob man da nicht mehr Schaden macht als Nutzen.

VG
Guido



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