Re: Anhänger Steckdose anklemmen
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Geschrieben von Enricocorrado am 13. Juni 2012 20:12:54:
Als Antwort auf: Re: Anhänger Steckdose anklemmen geschrieben von Stephan P. am 13. Juni 2012 19:52:21:
>Hallo Enricocorrado
>Also ich weiss ja nicht wo du diesen Kabelbaum her hast aber ich denke dass er die normalen ca 100 Eus gekostet hat wie fast alle Kabelbäume.....naja-was soll ich dazu sagen-da hat sich zwar einer die Mühe gegeben die Kabelenden zu verlöten und auch mit den gelben Kabelkennungen zu beschriften- aber was nützt einem das wenn man keinen richtigen Laufplan hat weil die Kabelkennungen ja eigentlich wie du schon beschriben/bemerkt hast anders sind.....ich denke dass du so rangehen solltest :
>1. Nimm dir einen Plan zur Hand vom M25 und
>2. klemme die Kabel so wie die gelben Kabelschilder es besagen (Ziffern sind im Laufplan immer am Anfangs- und Endpunkt benannt!!!)
>3. Wenn du Kabel hast bei denen keine Bezeichnung dran ist bzw überhaupt nichts zu ersehen ist wo diese hin kommen dann hilft nur noch der logische Menschenverstand!!!!!-soll kein Vorwurf sein-dem einen liegt die Elektronik-dem anderen nicht-nur Logik hilft da immer weiter!!!!
>
>Wenn nicht dann meld dich nochmals am Freitag - dann können wir nen Vor-Ort-Termin machen ;)....ich muss morgen erstmal weg und Freitag nochmals arbeiten ;)
>Eine Bitte habe ich aber noch und das ist auch zu deinen Gunsten : mache bitte vor den Hupen/der Hupe ein Relais-ist nicht vorgesehen aber der Lenkstockschalter dankt es dir indem er nicht vorschnell aussteigt indem die Hup-Kontakte im Schalter verkohlen!!!!
>Verkabeln eines Fahrzeugs via Fernleitung ist sehr schwer-jedoch ist es sehr einfach die Anhängersteckdose zu verkabeln weil die Lampenkontakte (nummerisch festgehalten) im Kabelbaum genau die Nummern sind in der Steckdose!!!!....also zumindest bei den Ostfahrzeugen-Blinker(2Kabel),Bremslicht,Licht(2Kabel),NSL,Masse-ergeben 7 Kabel......du solltest evtl noch das Belegungskabel zum Unterbrecherkontakt und der Fahrzeug-NSL ziehen weil dann unterdrückst du die Reflektionen an der vorderen Bordwand am Anhänger bei Nebelfahrten die echt blenden können!!!!
>Zumal es clever war erst zur Steckdose zu gehen und dann erst zu den Lampen weil du somit gleich die Schaltleitung/Leitung zur Fahrzeug-NSL so klein wie möglich hälst.
>
>Alles in Allem relativ einfach aber der Belegungsplan sollte da sein bzw der Ersatzkabelbaum sollte die genormten Farben/Farbkennungen haben!!!!-auch für die Zukunft wichtig wenn man Leitungen nachgehen muss weiss ein Kenner gleich dass es zb ein Blinkerkabel ist (sw-ws bzw sw-gn) ;);););)
>
>LG
>Stephan P.
>PS-war doch ehemals KY oder?!Danke Stephan ,Ich mach ja fast alles selbst,aber Kabelei das ist nicht meine Sache.Habe den Kabelbaum bei SAS erworben .Habe auch ein Plan vom 25er aber die meisten Nummern auf dem Kabelbaum stimmen nicht mit dem Schaltplan überein.
Ich schau wie weit ich komme.
Ky ist jetzt OPR
Kannst mich sehr gern Besuchen kommen.Bin für jeden Rat ,besonders vor Ort dankbar und ich möchte hier nicht all zu viel nerven.
- Re: Anhänger Steckdose anklemmen Stephan P. 13.06.2012 20:20 (0)
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