Re: Wirbelkammer
Multicarforum
Geschrieben von Jens M. am 01. April 2012 13:47:17:
Als Antwort auf: Wirbelkammer geschrieben von Marcel am 01. April 2012 13:03:36:
Hallo Marcel und Karsten
Sorry das Karsten ein Bild mit eingestellt hatte, habe ich irgendwie übersehen.Karsten sag mal, war der Wirbelkammereinsatz oder wie man das Teil nennen mag noch kpl. oder in Einzelteilen?
Irgenwie erkennt man das auf dem Bild nicht richtig, aber irgenwie sieht das so aus als wären da viele "Einschläge" im Alu zu sehen.
Oder teuscht das, aber irgendetwas stimmt da trotzdem nicht, das ganze ergibt irgendwie kein Bild bzw etwas was man richtig nachvollziehen kann.
Was ich auch noch nicht nachvollziehen kann, ist Eure Fehlersuche.
Das Du zuerts auf den Anlasser getippt hast, kann ich als logisch nach vollziehen, aber den Rest irgendwie nicht.
Wer repariert mit Dir den Motor, wie könnt ihr Euch sicher sein, das der Zahnriemen nicht übergesprungen ist wenn sich doch der Motor nicht mehr drehen lässt, so hat man ja garnicht die Möglichkeit die Steuerzeiten genau zu prüfen.
Beim Diesel reichen da schon zwei Zähne und dann ist Feierabend.Klar aus der Ferne kann man das schlecht nachvollziehen, aber im Stand ist da mit sicherheit nichts reingefallen, da sich ja Alu ganz anders ausdehnt wie Stahl, die würde beim Abkühlen ehr festklemmen als sich lösen.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber meine Erfahrung sagt mir das da im Vorfeld schon etwas gewesen ist, der Anlasser hatte einfach nur nicht mehr die Kraft den Motor durchzudrehen.
Stelle bitte mal ein Bild vom Motor ein, ich bin mir sicher das der Kolben das Rätzel lösen wird.
Ich tippe nach wie vor darauf das der Zahnriemen übergesprungen ist, oder Du einn Pleullagerschaden hast.
Ein Pleullagerschaden würde zB. erklären warum sich der Wirbelkammereinsatz gelöst hat, der Kolben ist mit Sicherheit oben angeschlagen, das muß man nicht unbedingt hören. Hlört man aber in der Regel wenn man darauf achtet.MfG Jens
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