Re: M25 Allrad Tips


  Multicarforum  

Geschrieben von Franz F am 13. März 2012 23:25:59:

Als Antwort auf: Re: M25 Allrad Tips geschrieben von Benni am 13. März 2012 22:33:45:

>Hallo GENSCHA
>Erst mal Danke für die Info!!
>Ich werde mir das Teil am Freitag mal anschauen. Ich bin mir bei den Fotos die jetzt schon gesehen habe auch nicht sicher ob es ein Allrader ist. Nach telefonischer Auskunft sagte man mir aber das es einer ist. Werde mal Fotos machen.
>Hast du sonst noch Tips um evtl. das Allradgetriebe zu testen oder zu prüfen auf saubere Funktion?
>Grüsse
>Benni
>
Hallo Benni,
die Funktion des Allrad testest Du auf einer Wiese oder unbefestigter Straße. Ohne Allrad drehen die Räder der Hinterachse bei scharfem Anfahren durch. Mit Allrad alle 4 oder keins. Differenzialsperre prüft man wenn ein hinteres Rad aufgebockt ist. Dann darf sich das Rad bei eingelegter Sperre ohne eingeletem Gang nicht drehen lassen.
Untersetzungsgetriebe ist einfach, das merkt man an der Geschwindigkeit. Die unteren Lager der Achsschenkel vorne sind oft defekt. Ich würde gleich einen eigenen Wagenheber mit nehmen falls der Verkäufer keinen hat. Wenn der schon mal unter der Vorderachse steht kann man sich gleich die Kreuzgelenke der Antriebswelle anschauen. Wenn man ein Rad dreht sieht man ob sie ausgeschlagen sind. Hier kann man auch noch mal die Funkion das Allrad testen.
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Grüsse
Franz



Antworten:


  Multicarforum