Re: noch ne Frage zur Bremsleitung M24
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Geschrieben von JörgB am 19. April 2011 19:11:35:
Als Antwort auf: noch ne Frage zur Bremsleitung M24 geschrieben von Henry am 19. April 2011 17:31:02:
Hallo Henry,
ich könnte Dir schon mal die Bilder von der restaurierten Kabine,
dem lackierten Rahmen, der überholten Vorderachse und der fast fertigen
Hinterachse schicken. Das wäre dann ein Kalenderpuzzle, bestimmt auch lustig.
Nein im Ernst, ich hoffe das Teil bis im Herbst fertig zu haben.Bremsleitungen schau ich mir an, ob sie sehr rostig sind. Also wenn ich
das Gefühl habe (könnte man auch messen) dass da schon Durchmesser fehlt
und da ordentlich Rost drauf sitzt und nichts mehr übrig bleibt von der Leitung
wenn ich kratze dann kommt das Teil raus. Oder wenn es auf der Bördelungsseite undicht ist
oder ich die Mutter nicht mehr auf der Leitung drehen kann.
In meinem Fall ist eine der Verbindungsleitungen zwischen den RBZ undicht geworden
und da es sowieso eine Generalrestaurierung wird bau ich hier eine neue ein.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen genaueren Hinweis.
Bremsleitung machen ist kein Problem, wenn man ein Bördelgerät hat.
Daher meine Frage nach dem Bördeltyp.Gruß
Jörg
>Hallo allerseits, hallo Jörg!
>ich würde mich dann gleich mal mit ner dazu passenden Frage einklinken:
>Zuvor oute ich mich direkt mal als ziemlich planlos in diesem Bereich ;o)
>Wie überprüfe ich diese Leitungen/ wie erkenne ich, ob solche starren Leitungen noch ok sind oder getauscht werden müssen?
>MfG Henry
>PS: Jörg, gibts von Deinem M24 demnächst auch Bilder für den Kalender und so?
- Re: noch ne Frage zur Bremsleitung M24 Henry 20.04.2011 12:59 (0)
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