@ Holger &Torsten.


  Multicarforum  

Geschrieben von Jens M. am 07. Juli 2010 19:46:37:

Als Antwort auf: Re: Wie schneidet der Multi denn im Crashtest ab? geschrieben von Torsten L. am 07. Juli 2010 16:32:14:

Hallo Holger
Der M25 ist stabiler aufgebaut, als mancher Transporter.
Klar wenn Dir mit 100 jemand im Gegenverkehr reinknallt, fliegst Du durch die große Scheibe.
Im Normalfall, passiert aber nicht viel, selbst wenn er mal umkippt, einfach gut festhalten.
Ich sehe schon mal den einen oder anderen Multicat als Unfall.
Einer wurde mal von einem Zug überrollt, und der Andere von einem LKW übersehen.
Beide waren zwar total Schrott, aber bei beiden, war das Fahrerhaus noch drauf, eben nur kpl. zerstört.

@ Torsten.
Du wirst vieleicht lachen, aber der Trabbi hat im ADAC Test besser abgeschnitten, wie die meisten erwartet haben.
Viele denken zwar(auch heute noch)das wir in der DDR im Wald und in Hölen gewohnt haben, aber dem ist nicht so.
Wir hatten Strom, Kühlschränke, warmes Wasser und Farbfernseher)
Ne mal im Ernst, auch in der DDR wurden die Fahrzeige zu Testzwecken geschrottet.
Der Trabbi ist nicht wie viele denken, nur aus Kunststoff.
Er hat ein Stahlgerippe, und natürlich einen Blechunterboden.
Außerdem, sitz vorn im Motorraum ein masiver Hilfsrahmen, woran Motor/Getriebe V-Achse usw, befestigt werden.
Und genau dieser Hilfsrahmen, macht den Trabbi sicher.
Klar es ist kein Benz, aber schklechter als andere Kleinwagen ist er nicht.
Übrigens, war die Idee mit der Kunststoffkarosse ja bekanntlich nicht verkehr, und viele Autobauer greifen das wieder auf.
Ich habe noch einen Honda CRX Bj 83 hier stehen, der hat auch Teilw., eine Kunststoffkarosserie.
Er ist mit über 100Ps wesentlich leichter aufgebaut als der Trabbi, mit 26Ps.
MfG Jens



Antworten:


  Multicarforum