Re: Hinterachse, Radnabe M22er Teil 2.
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Geschrieben von Michael.S am 06. April 2010 22:17:37:
Als Antwort auf: Re: Hinterachse, Radnabe M22er Teil 2. geschrieben von Genscha am 06. April 2010 13:36:02:
Ich krieg dat driss dingen nicht lose, hab in diesen Eingriff mittels Meißel gekloppt wie blöde, es fängt an sich aufzurollen bzw. wird diese breite Kerbe breiter.
Passendes Flacheisen leider nicht zur Hand.
Normal sollte das ja linksherum zu lösen sein, Pustekuchen. Rechtsherum wirds wohl absolut falsch sein.
Ich hab da jetzt Rostlöser draufgespritzt um es evtl gängig zu machen, weicht bis morgen früh ein.Also fehlen mir keine Teile, wenn ich das richtig verstehe. Die Ersatzteilliste, mit dem schematischen Bild, die ich habe, ist somit fürn Lokus, da die Teile dort eben abweichen.
Zum Beispiel dieser Hackensprengring usw. alles obsolet.
Hier liegen nur die innere Distanzhülle und diese Kreuzkronenmutter (mit der Madenschraube), ein zerwichster Wellendichtring und die Radnabe selbst. Und darin stecken offensichtlich die äußeren Distanzhülsen die mittels dieser verschraubbaren nun festsitzen.Wenn ich das mit der Radnarbe nicht hinbekomme, diese verloren ist, wo bekomme ich eine neue Radnarbe inkl. der äusseren Distanzhülen her ??
Ich brauche dringend das schematische Bild meiner Hinterachse bzw. Radnarbe. Was ich hier an Zeichnungen habe ist anders, bzw. weicht ab.
Es gibt zB. keinen Hackensprengring oder eine Kreuzkronenmutter wie bei der Vorderachse.
Vielleicht ist das ja so wie bei den M24er, die Hinterachse ??Ich brauche die exakte schematische Zeichnung deswegen, weil ich beim zusammenbasteln alles richtig verbauen will.
Der Wellendichtring zB. hing in Fetzen hinten an der Bremsankerplatte. Ich weiss halt nicht wo der beim zusammenbau hinkommt.Danke vielmals im voraus für jegliche Hilfe.
Gruß,
Michael.S aus Bonn
>Hallo!
>sieht doch bis hierhin schon mal ganz gut aus!! auf deinem sechsten und siebenten Bild kann man am Narbenrand eine Mutter mit gegenüber-liegenden Eingriff sehen. Diese Mutter müßtest du erstmal lösen um deine Narbe komplett zerlegen zu können. am besten Rad-Narbe vorsichtig im Schraubstock einspannen und mittels Flacheisen, welches in die gegenüber liegende Versenkungen paßt, die Verschraubung lösen! dann kommtst du auch an alle Lager ran. falls du kein Flacheisen hast, kannst du auch versuchen, die Mutter mittels eines Meißels zu lösen. versuch es mal.
>viele Grüße
>GENSCHA
>>Hallo,
>>ich habe mich nun in den Feiertagen noch was durchgeschraubt, hatte ausserdem den nötigen Abzieher anfangs der Tage bekommen.
>>Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
>>Entweder fehlen Teile, oder haben sich aufgelöst.
>>Nun benötige ich dringend eine Schema Bild der Hinterachse bzw. Radnarbe die meinem M22er entspricht.
>>Ich habe leider nur einen anderen Ersatzteilkatalog, und die Hinterachse darin unterscheidet sich sehr von meiner.
>>Wenn ich direkt vergleiche, dann fehlen mir sogar Teile in der Radnabe, denke ich.
>>Ausser der Radnabe, welche locker drauf war, den losen Kugeln des Lagers, dem inneren Distanzstück, den inneren Lagerringen und der Kreuzkronenmutter und dem Wellendichtring , sonst waren dort keine Teile mehr.
>>Entweder fehlen Teile, oder es ist normal so. Nur, ich habe leider keine Ahnung.
>>Aber ganz schlecht ist daß ich die äusseren Lagerringe nicht aus der Radnabe rausbekomme. Die scheinen darin gefangen zu sein.
>>Ich habe mal Bilder verlinkt zum besseren Verständnis.
>>Vor allem die Fragem, wie bekomme ich die äusseren Lagerringe daraus, die scheinen eingebettet zu sein ??
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