Re: M25Laufbuchse


  Multicarforum  

Geschrieben von peter l am 06. Juni 2009 10:39:52:

Als Antwort auf: Re: M25Laufbuchse geschrieben von Jens M am 06. Juni 2009 09:23:57:

Hallo Jens,
sorry das ich das jetzt schreibe, aber das muß jetzt sein.....
Du schreibst selber "diese Bohrungen sind da um das Problem zu erkennen" und im gleichen Zug empfehlst Du die Bohrungen zu verschließen. Die Bohrungen sind doch extra dafür da damit der Schaden so klein wie möglich bleibt. Denn wenn das Wasser aus den Bohrungen kommt könnte es auch genauso schon ins Öl gelangen und dann kommt es mit der Zeit zum Lagerschaden. Also ich persönlich halte nichts von dem Vorschlag. Oder aber du sagst Dir ich fahre den Motor so lange bis er ganz kaputt geht und mache dann einen neuen rein. Aber das kommt dann ja auch immer darauf an was mit dem Fahrzeug gemacht wird.
Gruß Peter L


>Na wenn Du um 2:54 keine anderen Sorgen hast, bin ich ja beruhigt:-)))
>Hallo Frank "neu hier"?
>Das Problem ist bekannt, und wird fast jeder M25 hier haben.
>Auf Grund des Alters der Fahrzeuge(Motoren) lösen sich so nach und nach die Laufbuchsendichtungen (Kühlwasser-Ölkreislauf) auf.
>Es sind pro Buchse drei Stück vorhanden.
>Diese Bohrungen dienen dazu, das Problem zu erkennen, im Moment reicht es, ein Gewinde M6 reinzuschneiden, und eine Schraube einzukleben.
>Aber man sollte sich schon langsam Gedanken machen, die Ringe kpl. zu tauschen, damit kein Wasser in den Ölkreislauf gelangt.
>Keine Angst,(Ringe tauschen) das hört schich schlimmer an als es ist, kann man mit etwas Geschick selber machen.
>Da kann sogar der Motor eingebaut bleiben.(Obwohl ich pers, den Ausbau vorziehe).
>Es gibt M25er Motoren, da hat das über Jahre ausgereicht, aber man sollte sich nicht darauf verlassen.
>MfG Jens



Antworten:


  Multicarforum