Re: Typenschild und technische Daten


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Geschrieben von Christian K am 24. Mai 2006 12:46:08:

Als Antwort auf: Re: Typenschild und technische Daten geschrieben von Jens am 23. Mai 2006 19:54:42:

>Hallo
>Ja der Multiwinni hat recht, Multis sind Kult und somit erhaltenswert.
>Im Normalfall sind die beiden letzten Ziffern das Bj.
>Aber auf dem Typenschild muss das Bj. auch zu finden sein.
>MfG Jens

Hm, das Typenschild soll also an der Rückwand hinter dem Fahrersitz sein. Ich habe (noch) keins gefunden. Am Motor habe ich ein Schild gefunden:
VEB IFA Motorenwerk Nordhausen.
Da ist von Baujahr 1984 die Rede, aber das kann nicht sein, oder? Das heißt also: da ist ein Austauschmotor drin.

Ich bin mit dem Multicar noch nie in Berührung gekommen, aber als mein Chef damit vorgefahren kam, da haben mir die Augen geleuchtet. Zumal es ja ein M22 ist und kein M25. Ich habe gestern anbend das Forum mal durchleuchtet. Ich finde den Satz ganz passend, den ein anderer User hier schon vor einem halben Jahr geäußert hat:
"Der M25 ist viel zu neu und zu alltäglich. Da guckt keiner hinterher."
Dem stimme ich voll zu und bin so langsam ganz begeistert von dem Ding.

Zu technische Daten:
Mich interessieren mich zum Beispiel die Daten des Motors (Leistung, Hubraum)
Die Füllmengen und -stoffe wie Motoröl, Getriebeöl, Hinterachse und Hydrauliköl-Anlage dürften für mich auch bald interessant sein, da ich keine Ahnung habe, wie alt das Zeug ist und besser zu tauschen wäre.
Der Tank im Motorraum sieht übrigens aus, wie der im Trabant. Ist das original, oder könnte da schon ein Bastler dran gewesen sein?

Nun drückt mir die Daumen, das wir dieses Fahrzeug behalten dürfen. Der M22 ist ersteinmal nur geliehen und muß eventuell wieder zurück zum Besitzer.

Gruß
Christian






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